Meine Buchempfehlung zum ‚Welttag des Buches‘: „Noah. Von einem, der überlebte“Wer schiebt den Rollstuhl? Kinderarmut und die Folgen für eine älter werdende Gesellschaft!Vielfalt der modernen Gesellschaft verlangt konzeptionelles VorgehenDie fünf D’s, ohne die Zukunft nicht mehr gedacht und gestaltet werden kann

Vielfalt der modernen Gesellschaft verlangt konzeptionelles Vorgehen

"Tatort": Eine Wohnanlage mit sehr vielen Menschen auf wenig Raum. Es gibt selbstnutzende Eigentümer, aber auch viel Mietwohnende. Die Fluktuation der Menschen ist hoch. Nicht wenige ziehen aus süd-ost-europäischen Ländern hierher. Fragt man die Menschen, die dort schon lange wohnen, so beklagen sie sich über bestimmte Themen wiederkehrend: Müll, nächtlicher Lärm, Nichtbeachtung von coronabedingten Kontaktregelungen,…
Mehr lesen

Die fünf D’s, ohne die Zukunft nicht mehr gedacht und gestaltet werden kann

Wir sind Zeugen eines enormen gesellschaftlichen Wandels, der in alle Lebensbereiche hineinwirkt. Diese Wandlungsprozesse kommen mit Wucht gleichzeitig auf uns zu und verlangen nach Lösungen. Noch nie in der Vergangenheit der Menschheitsgeschichte zum Beispiel mussten wir eine Gesellschaft gestalten, in der mehr Menschen über 65 Jahre leben als Menschen unter 20 Jahre. Wir verkaufen in…
Mehr lesen

Right Menu Icon